Onlineberatung

Registrierung
Anmeldung
___________________________________________________________________________
Wie funktioniert Text us?
Die Beratung ist für Sie kostenlos.
Alles was Sie uns erzählen bleibt unter uns.
Sie können uns Ihren Namen mitteilen.
Wir sind auch für Sie da, wenn Sie uns nicht Ihren Namen sagen wollen.
Das nennt man dann anonym.
Sie können sich auch im Internet von uns beraten lassen.
Der Austausch über Email ist leider nicht sicher.
Das Gespräch erfolgt daher über „text us“.
Mit „text us“ können Sie im Internet Kontakt zu uns aufnehmen
Für die Anmeldung bei „text us“ denken Sie sich bitte einen Namen aus (das ist der Benutzerinnenname) und ein Passwort.
Das Passwort und den Namen (Benutzerinnenname) gut merken oder an sicherer Stelle aufbewahren.
Die Beraterin hält sich an die Schweigepflicht. Die Beratung ist verschlüsselt. Sie können Ihr Konto bei „text us“ jeder Zeit löschen, dann sind alle Informationen nicht mehr da.
Mehr Information zur Internetberatung stehen in dieser Datenschutzerklärung.
Wenn Sie uns über „text us“ eine Nachricht schicken, dann meldet sich eine Beraterin vom Frauennotruf so schnell wie möglich (innerhalb von 24 Stunden) bei Ihnen.
An Wochenenden oder Feiertagen kann eine Antwort etwas länger dauern.
Wenn Sie sofort Unterstützung brauchen, können Sie uns in unseren Sprechzeiten anrufen: 04521/73043
Das kostenlose Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“ unter 116 016 ist zu jeder Zeit für Sie da.
